Einfacher Zugang Einfacher Zugang Einfacher Zugang

Geschäftsstelle

Simone Braun

Geschäftsleitung

Motivation für das Assistenzbüro zu arbeiten

"Selbstständigkeit, Eigenständigkeit sollte jedem Menschen zustehen. Ich freue mich, mit meiner Arbeit für das Assistenzbüro dazu beizutragen, dass Menschen mit Behinderung zu mehr Unabhängigkeit verholfen wird."

Kontakt
s.braun@assistenzbuero.ch
 

Renate Gäumann

Abklärungsfachfrau

Motivation für das Assistenzbüro zu arbeiten


"Aus meiner langjährigen Erfahrung ist es mir ein Anliegen, Menschen mit einer Beeinträchtigung zu ermutigen und zu unterstützen, den Weg des selbstbestimmten Lebens mit Eigenverantwortung zu wählen."

Kontakt
r.gaeumann@assistenzbuero.ch
 

Kathrin Siegenthaler

Abklärungsfachfrau

Motivation für das Assistenzbüro zu arbeiten


"Die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Menschen und ihre Bedürfnisse kennen zu lernen, das fasziniert mich. Das herausfordernde und spannende an meinem Beruf ist, den Menschen mit Beeinträchtigung möglichst gerecht zu werden. Meine jahrelange Erfahrung hilft mir dabei. "

Kontakt
k.siegenthaler@assistenzbuero.ch
 

Katharina Niederhauser

Fachperson Beratung und Controlling

Motivation für das Assistenzbüro zu arbeiten


"Möglichst selbstständig leben, auch mit Behinderung: Dies ist mit Assistenz möglich. Es freut mich, hierzu einen Beitrag leisten zu können."

Kontakt
k.niederhauser@assistenzbuero.ch
 

Karin Hufschmid

Buchhaltung und HR

Motivation für das Assistenzbüro zu arbeiten

"Menschen mit einer Beeinträchtigung sollten unterstützt werden, nicht behindert. Eine Assistenz macht genau das. Eine Betreuungsform, die uns allen zugutekommt, die es zu unterstützen und zu verbreiten gilt."
 

Kontakt

k.hufschmid@assistenzbuero.ch
 

Zurück
Nach oben