Einfacher Zugang Einfacher Zugang Einfacher Zugang
Gebärdensprache

Liebe Seele gesucht

Liebe Seele gesucht

Was Ich suche Assistenz
Kanton Zürich, Schaffhausen, St. Gallen, Thurgau
Lohn 27

Ich bin eine junge energievolle, liebe Seele und lebe mit einer ausgeprägten Muskelschwäche. Zur Unterstützung in meinem Alltag suche ich eine feinfühlige und engagierte Assistenzperson.

Ich bin eine junge energievolle, liebe Seele und lebe mit einer ausgeprägten Muskelschwäche. Trotz meiner herausfordernden Lebenssituation, ist mir Selbstbestimmung und Eigenverantwortung sehr wichtig.

 

Zur Unterstützung in meinem Alltag suche ich eine feinfühlige und engagierte Assistenzperson  oder hast Du die Ausbildung zur FaBe/ FaGe oder FaSRK abgeschlossen und möchtest mich im Alltag und bei Pflegerischen Tätigkeiten unterstützen. Inkl. Haushalts- und Tierbetreuung.

Auch ohne Erfahrung/Ausbildung möglich mit einer sehr guten Auffassungsgabe, einem guten Feingefühl und Eingehen auf die erforderlichen Bedürfnisse.

 

Als Persönliche Assistenz unterstützt Du mich bei jenen Handgriffen, welche ich aufgrund der ausgeprägten Muskelschwäche selbst nicht ausführen kann. Ich kann körperlich zurzeit nichts mehr selbständig Ausführen.

 

Das Pensum ist möglich zwischen 20 bis 50% im Raum Winterthur ab Frühling / Sommer 2024.


Arbeitseinsätze:
Arbeitsschichten möglich Morgen, Abend und Nacht zwischen 4 bis 12 Stunden nach Absprache

4 bis 6 Abend / Nachtschichten pro Monat.

2 Wochenendeinsätze  im Monat

Es besteht eine Monatsplanung ca. 3-4 Wochen voraus.


Deine Aufgaben:

* Umfassende Assistenz/einfache Körperpflege (Morgen, Abendtoilette, Toilettengänge)

* Transfer ins Bett und auf Rollstuhl

* Handling einer Beatmung (Atemunterstützung)
* Eingabe der Mahlzeiten, Essenszubereitung (oft Rohkost) sowie führen des Haushaltes

* Handreichungen im Alltag
* Begleitung auf Freizeitwegen, bei Spaziergängen, Bergausflüge, Treffen, Marktbesuche, Arztbesuchen, Behördengängen etc.
* Unterstützung bei Büroarbeiten
* Balkon Pflanzenpflege (auch Gemüse, Kräuter etc. und Kräuter sammeln im Garten und Natur)
* Katzenpflege (Katzentoilette reinigen, Essen Vorbereiten,  Spielen, Streicheln etc.

*Hilfe beim Füttern von Wildtieren

*Hundepflege (Spaziergänge, Spielen, Streicheln, Füttern, Tierarztbesuche etc.)
* Ferien und Krankheitsvertretung in Notfällen



Entlohnung erfolgt auf Basis des Assistenzbeitrages der IV im Stundenlohn 28 CHF.
Nachtpauschale 90 CHF für die Zeit von 22.30 Uhr bis 06.30 Uhr. In der Nacht sind ca. 1-2 kurze Einsätze nötig, sonst kannst du schlafen in einem separaten Zimmer.

 

Bist du gerne in der Natur, Bringst viel Geduld mit, hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel und lernst gerne Neues?

Hast du eine gute körperliche und psychische Gesundheit? Kannst in Notfallsituationen schnell, bedacht und mit Ruhe Handeln? Da meine Lebenssituation nicht immer einfach ist, ist das für diese Arbeitsstelle von grosser Bedeutung.

Bist du ein offenes Wesen und hast keine Berührungsängste und möchtest ein eigenständiges und selbstbestimmten Leben einer schwer Beeinträchtigten Person unterstützen?

Dann suche ich genau Dich!! Dann nix wie los, ich freue mich auf Deine Bewerbung und auf Dich.   

 

Zurück
Nach oben