Einfacher Zugang Einfacher Zugang Einfacher Zugang
Gebärdensprache

Gesucht: Assistent*innen Raum Solothurn

Gesucht: Assistent*innen Raum Solothurn

Was Ich suche Assistenz
Kanton Bern, Solothurn
Lohn Gemäss IV-Tarif

Frohnatur (21, w) mit Handicaps sucht Assistent*innen mit Herz und Humor

Meine Tochter Samantha und ich ziehen im Mai nach Langendorf bei Solothurn (optimale Anbindung an ÖV; Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe). Wir suchen an unserem neuen Wohnort für Samantha fröhliche und engagierte Assistenzpersonen, die uns im Alltag unterstützen und begleiten.

 
Aufgrund ihrer u.a. komplexen Herzerkrankung und ihrer geistigen Behinderung benötigt Samantha Unterstützung bei den meisten Tätigkeiten des täglichen Lebens. Die Assistenz umfasst einerseits die Unterstützung zuhause, andererseits die Begleitung bei Freizeitaktivitäten. Wir wünschen uns feinfühlige, frohmütige und flexible Assistenzpersonen, die Wochenenddiensten mit gelegentlichen Übernachtungen nicht abgeneigt sind (eigenes Zimmer/Bad für die Assistenzperson ist vorhanden). Regelmässige Einsätze wären nach gegenseitiger Absprache vornehmlich an Wochenenden, mit jeweils mindestens 4-6 Stunden pro Tag oder mehr.

 
Samantha ist eine vielseitig interessierte, herzliche, filigrane junge Dame, die sich gerne mitteilt (u.a. mit einfachen Gebärden), gerne unter Leuten ist und sich für Neues begeistern lässt. Sie ist mobil, trägt aber ein Korsett, und liebt Spaziergänge. Aufgrund ihrer Erkrankung ist Samantha nicht unbeschränkt belastbar, freut sich mit unbeschwertem Wesen aber am Leben und an allem, was ihr Umfeld und ihre Umgebung zu bieten hat!

 
Besondere medizinische Kenntnisse werden nicht benötigt. Viel wichtiger ist uns, dass die Zusammenarbeit auf einer persönlichen Ebene stimmt… Für alles andere werden wir jede neue Assistenzperson gerne in die einzelnen Unterstützungsbereiche einführen.

 
Die Arbeit wird entlöhnt im Rahmen des Assistenzbeitrages und entsprechend dem IV-Stundenlohn berechnet.


Fühlst Du dich angesprochen und möchtest uns gerne kennenlernen? Dann freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme!

Zurück
Nach oben